• 
Geschäftsführung

Auszubildende der EURO-Leasing GmbH verkaufen gebrauchte Nutzfahrzeugersatzteile für guten Zweck.

Sittensen / Stade, 15. November 2019. Große Freude bei der Stader Kinderfeuerwehr:
Die EURO-Leasing GmbH hat 2.000 Euro an „Floris Helden“ für die Anschaffung eines Zelts gespendet. Die Einnahmen aus dem erfolgreichen Azubiprojekt „Ersatzteileverkauf“ finden damit einen guten Zweck. „Wir als großes Unternehmen in der Region zwischen Hamburg und Bremen sehen es als unsere Aufgabe, regionale Projekte und Vereine zu unterstützen“, so Armin Hofer, Geschäftsführer bei EURO-Leasing.

Spende Freiwillige Feuerwehr Stade November 2019

Mit insgesamt acht Auszubildenden aus unterschiedlichen Lehrjahren wurde das Azubiprojekt „Ersatzteileverkauf“ zum Erfolg geführt. Das Projekt beinhaltet das Hochladen der gebrauchten Ersatzteile in eine Onlineplattform sowie die Auslieferung an die Kunden. Mit den Einnahmen wurde unter anderem der Förderverein der Kooperativen Gesamtschule in Sittensen bei verschiedenen Projekten finanziell unterstützt. Auch der Förderverein des St. Viti Gymnasiums in Zeven erhielt für das jährliche Schulprojekt „Viti-Racing“ eine finanzielle Unterstützung. Im Rahmen dieses Projekts bauen Schüler und Schülerinnen einen mit Gas angetriebenen Rennwagen, um am „Nordmetall Cup“ in Wolfsburg teilzunehmen.

„Floris Helden“ können dank der Spende ein großes Zelt anschaffen, das für Gruppenfahrten, Events und andere Veranstaltungen der Kinderfeuerwehr Stade genutzt werden soll. Die Leiterin Martina Köpke-Lausch spricht stellvertretend ihren Dank aus: „Wir sind sehr glücklich über diese Unterstützung. Die Kinder freuen sich schon besonders auf unser Zeltlager mit anderen Kinderfeuerwehren im kommenden Sommer.“

Mit dabei wird auch Julia Langner sein, die nicht nur Betreuerin der Nachwuchsfeuerwehrkräfte ist, sondern auch seit vielen Jahren bei EURO-Leasing arbeitet: „Ich freue mich sehr, einen sozial engagierten Arbeitgeber zu haben, der mich in meinem Ehrenamt unterstützt.“

In der Stader Kinderfeuerwehr sind 15 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren aktiv. Sie treffen sich drei Mal im Monat zu spannenden Diensten. Eine ganz besondere Aufgabe steht schon in wenigen Wochen an: „Floris Helden“ beteiligen sich erneut beim Weihnachtspäckchenkonvoi, der ebenfalls von EURO-Leasing unterstützt wird. Die Stader Mädchen und Jungen bringen auch dieses Jahr ihre eingepackten Geschenke persönlich nach Sittensen und laden diese sowie zahlreiche weitere Weihnachtspäckchen auf dem EURO-Leasing-Gelände auf einen LKW.

 

Weihnachtspäckchenkonvoi

Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist eine Spendenaktion, die von den Stiftungen Round Table und Ladies Circle Deutschland ins Leben gerufen wurde, um bedürftige Kinder in Südosteuropa zu unterstützen. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern. Helfen Sie mit!“ rufen beide Stiftungen seit 2001 deutschlandweit Kinder und Eltern dazu auf, Weihnachtsgeschenke mit kindgerechten und nützlichen Kleinigkeiten in Schuhkartons zu verpacken und an vorhandenen Sammelstellen abzugeben.

EURO-Leasing stellt seit 2014 einen Weihnachtskomplettzug zur Verfügung und richtet gemeinsam mit mehreren Freiwilligen Feuerwehren aus der Region einen großen Sammeltag auf dem Firmengelände in Sittensen aus. „Dies ist eine wunderbare Aktion, die wir als Freiwillige Feuerwehr sehr gerne unterstützen. Wir werden am Sammeltag wieder mit einigen Feuerwehrfahrzeugen vorfahren, die mit Geschenken gefüllt sind. Es ist schön, die Kinder dabei zu beobachten, mit welch einer Freude sie die weihnachtlich verpackten Geschenke zum Weihnachtskomplettzug bringen“, berichtet Julia Langner. „Der diesjährige Sammeltag findet am Samstag, den 23. November 2019 von 10 bis 13 Uhr bei uns auf dem Firmengelände in Sittensen in der Hansestraße statt. Wir laden herzlich zu unserem Sammeltag ein und freuen uns auf zahlreiche Besucher“, ergänzt Armin Hofer.

Über EURO-Leasing GmbH:
Unter dem Dach der Volkswagen Financial Services AG ist das Unternehmen der Vermiet-Spezialist für hochwertige Marken-Fahrzeuge. Die EURO-Leasing GmbH arbeitet seit 1997 mit dem Schwerpunkt Lkw-Vermietung und ist seit 2014 hundertprozentige Tochter von Europas größtem automobilen Finanzdienstleister. Durch die Verschmelzung mit der Euromobil Autovermietung GmbH bietet das Unternehmen seit September 2019 auch im Pkw-Bereich umfassende Mietlösungen und deckt damit die gesamte Bandbreite vom Kleinwagen bis zum 40-Tonner ab. Derzeit beschäftigt die EURO-Leasing GmbH über 500 Mitarbeiter an unterschiedlichen Unternehmens-standorten.
Die EURO-Leasing bietet als Marken-Vermietgesellschaft des Volkswagen Konzerns passgenaue Mobilität für Privat- und Geschäftskunden. Mit ihren starken Marken „EURO-Leasing“, „MAN Rental“, „VW FS | Rent-a-Car“ und „Euromobil“ ist sie breit aufgestellt und ermöglicht ihren Kunden die flexible Anmietung von Pkw und Lkw im Rahmen von Kurz- und Langzeitmiete.  An über 2.100 Standorten ist sie deutschlandweit mit rund 40.000 Pkw vertreten. Außerdem betreibt sie allein in Deutschland über 80 Lkw-Vermietdepots und viele weitere Standorte in Dänemark, Schweden, Polen und Frankreich mit mehr als 3.500 Trucks und über 4.500 Trailern. 
Über die Freiwillige Feuerwehr Stade e.V.:
Die Freiwillige Feuerwehr Stade, Ortsfeuerwehr Stade wurde im Jahr 1860 gegründet. Die Ortsfeuerwehr Stade gehört zu der Stadtfeuerwehr Stade, zu der auch die Ortsfeuerwehren Bützfleth, Hagen und Wiepenkathen gehören.
Die Kinderfeuerwehr „Floris Helden“ wurde im Dezember 2015 gegründet und ist eine bunte Mischung aus 15 Jungen und Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren, die sich drei Mal im Monat mit ihren sechs engagierten Betreuern zu spannenden Diensten treffen.